9. März 2011, Fußball

Überraschung bei Schalke 04: Magath vor Entlassung?

Diese Entscheidung dürfte die Verantwortlichen beim FC Schalke 04 teuer zu stehen kommen: nach Berichten der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) und der Dpa trennt sich der Verein zum Saisonende von Felix Magath (57). Der Geschäftsführer, Manager und Trainer in Personalunion wird wohl im Sommer von all seinen Ämtern bei den „Knappen“ entbunden.

Die entstehenden Abfindungszahlungen an Magath und dessen Trainerteam dürften den verschuldeten Club aus Gelsenkirchen finanziell weiter belasten. An dem Sinn einer Entlassung Magaths darf gezweifelt werden, schließlich war dieser 2009 verpflichtet worden, um langfristig etwas aufzubauen. Nach der Vizemeisterschaft in der Vorsaison belegt Schalke in der Bundesliga derzeit zwar nur den zehnten Platz, doch im DFB-Pokal steht man im Finale und am heutigen Mittwochabend könnte das Team den Einzug in das Champions League-Viertelfinale perfekt machen. Mit einem neuen Trainer und einem neuen Konzept fängt Schalke wohl mal wieder bei null an. (RNO)

Bild: dsteffek – flickr.com



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: