10. März 2011, Hotels, Kopenhagen

Neues Backpacker-Hostel mit 650 Betten in Kopenhagen

Kopenhagen erhält ein neues Backpacker-Hostel der Extraklasse. Das neue Generator Hostel Copenhagen eröffnet im Sommer in der Adelgade im Zentrum der dänischen Hauptstadt, nur wenige Schritte vom Platz Kongens Nytorv, der berühmten Shopppingstraße Strøget oder In-Vierteln wie Nørrebro und Vesterbro entfernt. Die U-Bahnlinien M1 und M2 mit Anschluss zum internationalen Airport Kopenhagen-Kastrup und die S-Bahn liegen nur wenige Schritte entfernt.

Die Low-Budget-Unterkunft wendet sich vor allem an junge internationale Reisende, die in der angesagten Metropole dänische Trends und Style sowie Kopenhagens angesagte Szene für wenig Geld erleben wollen. Im Preis ab 200 Kronen (ca. 27 Euro) pro Person bei Onlinebuchung sind neben der Übernachtung im Generator Hostel auch Extras wie Bettwäsche, Handtücher und Wi-Fi in der Lobby enthalten.

Dazu verfügt das 650-Betten-Hostel über eine Dachterrasse mit Blick über die Türme von Kopenhagen, eine rund um die Uhr geöffnete Rezeption und einen Chill-out Bereich, in dem man neu gewonnene Eindrücke ganz entspannt nachwirken lassen kann. Eine Bar, in der wechselnde DJs zu Tanznächten, Karaoke, Quiz und Partys einladen sowie ein einmaliges Design runden das unkonventionelle Ambiente des Generator Hostels Copenhagen ab – der Hotelbau war ursprünglich ein Prestigeprojekt des französischen Designers Philippe Starck und sollte exklusive Luxuswohnungen beherbergen. Im Hostel stehen sowohl Gruppenschlafräume wie Zimmer mit eigenem Bad zur Verfügung.

Generator Hostels betreibt bereits Hostels in Berlin, Dublin, Hamburg und London. Das Unternehmen wurde 2010 als Hostelgruppe des Jahres ausgezeichnet. Rund 40.000 Gäste aus aller Welt übernachten pro Monat in einem Haus von Generator Hostels. Weitere Informationen: Generator Hostel Copenhagen in Adelgade 5-7, DK-1304 København K, www.generatorhostels.com. (vdk)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: