14. März 2011, Japan, Reiseveranstalter

Erste Reiseabsagen nach Japan

Nach dem verheerenden Erdbeben und dem anschließenden Tsunami im Nordosten der Insel Honshu sowie der äußerst kritischen Situation bezüglich des Reaktors Fukushima haben einige Reiseveranstalter ihre Reisen nach Japan vorläufig abgesagt. Auch das Auswärtige Amt hat eine Teilreisewarnung für die betroffene Region ausgesprochen und empfiehlt allen Deutschen zu prüfen, ob ein Aufenthalt in Japan weiterhin erforderlich ist.

Der Japan-Veranstalter JF Tours hat seine Gruppenreisen zunächst bis zum 16. März 2011 abgesagt, Studiosus sagte heute sogar alle Reisen nach Japan bis zum 31. März 2011 ab, Studiosus-Japan-Gästen mit Abreise bis zum 30. April wird ab sofort ein kostenloses Umbuchungsrecht angeboten. Auch Meiers Weltreisen hat alle Reisen nach Japan bis zum 21. März abgesagt. Der Verantalter Gebeco hatte am Montag Vormittag noch nicht über das weitere Vorgehen seiner Japan Reisen entschieden und verweist darauf, dass bis zu einer Entscheidung für die Gäste auch kein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung besteht. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: