18. März 2011, Fußball

Wundertüte Felix Magath: darum kehrt er zum VFL Wolfsburg zurück

In der Fußballbundesliga folgt derzeit eine Überraschung der nächsten: nachdem sich Schalke 04 und Felix Magath erst am Mittwoch getrennt hatten, kehrt der 57jährige nun mit sofortiger Wirkung zu seinem Ex-Verein VFL Wolfsburg zurück. Den Klub aus Niedersachsen hatte Magath noch vor zwei Jahren überraschend zur deutschen Meisterschaft geführt. Derzeit liegen die „Wölfe“ allerdings nur auf Platz 17 mit zwei Punkten Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz.

Magath kehrt also zurück und Dieter Hoeneß muss gehen, der Manager und Vorsitzende der Geschäftsführung einigte sich mit dem VFL am Donnerstag über eine Auflösung seines bis 2013 laufenden Vertrages. Somit kann Magath wieder in seiner Lieblingsrolle als Geschäftsführer, Manager und Trainer fungieren.
Felix Magath wird bereits am heutigen Vormittag die erste Trainingseinheit des VFL Wolfsburg leiten und soll das Team des VW-Konzerns nicht nur vor dem Abstieg bewahren, sondern anschließend auch ein neues Team aufbauen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: