23. März 2011, Fußball

René Adler vor Wechsel zu Manchester United?

Bis er sich kurz vor der Weltmeisterschaft 2010 eine Verletzung zuzog und das Turnier deshalb verpasste, war er die Nummer eins im Tor der deutschen Fußballnationalmannschaft: seitdem allerdings bleibt René Adler (26) im nationalen Auswahlteam nur noch die Zuschauerrolle, denn Manuel Neuer (24) ist seit Südafrika nun der Platzhirsch im deutschen Kasten.

Dafür könnten sich für Adler nun bald auf Vereinsebene ganz neue Perspektiven auftun: der Schlussmann von Bayer Leverkusen wechselt möglichwerweise bereits im Sommer zu Manchester United. Beim Serienmeister auf der britischen Insel sucht man intensiv nach einem Nachfolger für Edwin van der Sar (40), der nach dieser Saison seine Karriere beendet. Beim Duell zwischen Leverkusen und Schalke am vergangenen Sonntag saßen laut Berichten von bild.de Machesters Torwarttrainer Eric Steele auf der Tribüne. Adler kann Leverkusen angeblich für eine festgeschriebene Ablösesumme von 24 Millionen Euro in Richtung der britischen Industriestadt verlassen. Brisant: auch Manuel Neuer soll auf der Liste von United stehen – bleibt für Adler nur zu hoffen das Neuer ihm nicht wieder im letzten Moment den (Traum-)Job wegschnappt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: