27. März 2011, Grupotel

Dem Radsport folgt auf Mallorca der Wellness-Faktor

Ein weit verzweigtes Straßennetz und schon früh im Jahr mit mediterranen Temperaturen verwöhnt – Mallorca bietet sich für einen ersten Urlaub im Sattel geradezu an. Besonders gut als „Basislager“ eignen sich sechs Häuser von Grupotel Hotels & Resorts, die landschaftlich reizvoll im Norden und Südwesten der Insel liegen und mit einem speziellen Angebot für Radfahrer überzeugen.

Egal, welches Niveau die Fahrer haben – alle Radsportzentren der Grupotel-Häuser sind mit hochwertigen und top gepflegten Renn- oder Sporträdern sowie Mountainbikes von Spezialreiseveranstaltern wie Bicycle Holidays Max Hürzeler oder Fred Rompelberg Bicycle ausgestattet.

Jeder Radurlauber erhält Informationen über sorgfältig ausgewählte Routen abseits der bekannten und befahrenen Straßen. Die Küche der Hotels ist auf die Bedürfnisse der Sportler ausgerichtet und bietet neben ausreichend und kohlenhydratreichen Speisen auch leckere und biker-tauglich verpackte Lunchpakete. Zum Angebot gehören zudem ein abschließbarer Radkeller und Mechaniker-Service –auch für eigene, mitgebrachte Räder.

Fast alle radsportorientierten Häuser von Grupotel Hotels & Resorts liegen direkt am Strand und besitzen einen modernen Wellnessbereich – für die Entspannung nach dem Rad-Erlebnis ist also gesorgt. Wer nicht jeden Tag im Sattel sitzen möchte, stellt sich einer anderen sportlichen Herausforderung: „Coastering“, auch Küstenwandern genannt, ist auf Mallorca einzigartig. Das Abenteuer ist Teil des Programms „Grupotel Natur“ und wird auf der Baleareninsel exklusiv vom Hotelunternehmen Grupotel Hotels & Resorts angeboten. Ideal für alle, die sich auf das kombinierte Erlebnis Berge und Meer einlassen und ganz nebenbei noch unbekannte Ecken Mallorcas erleben möchten. (Grupotel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: