30. März 2011, Ko Samui

Urlauber sitzen auf Koh Samui fest

Nach tagelangen Regenfällen im Süden Thailands musste der Flughafen der beliebten Urlaubsinsel Koh Samui geschlossen werden. Die Unwetter hatten die Start- und Landebahn überflutet. Auch der Fährverkehr kam wegen der extremen Wetterbedingungen zum Erliegen. Tausende Urlauber sitzen nun auf der Insel fest.

Nach ersten Medienberichten bemüht sich nun die thailändische Armee die gestrandeten Urlauber zu evakuieren. Dazu werden zwei Fregatten und ein Flugzeugträger eingesetzt. Mit Hubschraubern und kleineren Booten sollen die Urlauber nun auf den Flugzeugträger gebracht werden.

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle haben einige deutsche Reiseveranstalter ihre Reisen nach Koh Samui bis zum 5. April abgesagt. Gäste werden auf Wunsch kostenlos auf andere Reiseziele umgebucht.
Derart heftig Regenfälle sind im Süden Thailands zu dieser Jahreszeit ungewöhnlich. Eigentlich herrscht dort jetzt eher eine trockene Periode. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: