31. März 2011, Fluggesellschaften

Hamburg Airways erhält Betriebsgenehmigung

Pünktlich zum Sommerflugplan hat die Fluggesellschaft Hamburg Airways ihre Betriebsgenehmigung vom Luftfahrtbundesamt (LBA) erhalten. Gestern Morgen startete ganz offiziell der erste Airbus A319 der hanseatischen Fluggesellschaft. Ab Hannover ging es über Frankfurt nach Aqaba in Jordanien. Die Flugzeuge starten ab sofort regelmäßig von vielen deutschen Flughäfen zu beliebten Urlaubszielen auf den Kanaren, den Balearen, in die Türkei sowie zu ausgefallenen Destinationen in Jordanien und Usbekistan. Auch zählen einige Ziele in Nord- und Osteuropa wie Estland, Island und die Ukraine zum Sommerprogramm der Hamburg Airways.

Geflogen wird im Auftrag von namhaften Reiseveranstaltern wie Thomas Cook, Öger Tours, Globalis Erlebnisreisen, Troll Tours und viele andere. Ab Hannover geht es mit Hamburg Airways beispielsweise für den Nordland-Reisespezialist Troll Tours von Juni bis August nach Bodø und für den Reiseveranstalter Globalis nach Island und Usbekistan. Darüber hinaus bietet Hamburg Airways exklusive Charterflüge z.B. für Orchesterreisen, Fußballvereine und Incentives an.

Die Flotte von Hamburg Airways besteht derzeit aus zwei modernen Maschinen des Typs Airbus A319. Der kontinuierliche Ausbau des Streckennetzes zu weiteren interessanten europäischen Destinationen ist geplant. (Flughafen Hannover)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: