31. März 2011, Flughafen Hamburg

Skytrax World Airport Award 2011 für Flughafen Hamburg

In der Kategorie “Bester Non-Hub-Flughafen in Europa“ ist der Flughafen Hamburg mit dem renommierten Skytrax World Airport Awards 2011 ausgezeichnet worden. Zudem belegte Hamburg Airport in der Kategorie „Best Airport For Baggage Delivery“ weltweit den dritten Platz hinter Zürich und Kopenhagen.

Die Skytrax World Airport Awards wurden erstmals im Jahr 1999 ausgelobt. Preise werden in den verschiedenen Kategorien, z.B. „Best Airport by Region“, „Best Airport Staff Service“ und „Best Airport Hotels“ vergeben. Die Preisvergabe basiert ausschließlich auf unabhängigen Passagierbefragungen, die weltweit über einen Zeitraum von acht Monaten durchgeführt werden. Bewertet werden 39 Kriterien, darunter zum Beispiel die Verkehrsanbindung, Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse des Servicepersonals, Sauberkeit der sanitären Anlagen sowie die Lage der Lounges. Aktuell haben 11,38 Millionen Passagiere über mehr als 240 Flughäfen weltweit abgestimmt. Das sind 1,5 Millionen mehr Abstimmungsteilnehmer als im Vorjahr. Für das Jahr 2011 wurde erstmals die Kategorie „Best Regional Airport Europe“ aufgenommen, in der Hamburg Airport zum Sieger gekürt wurde. Ebenso neu ist die Kategorie „Best Airport Hotels around the world“. (Flughafen Hamburg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: