3. April 2011, Lifestyle

DSDS-Panne: keiner fliegt nach der 5. Mottoshow raus

Das gab’s noch nie in der Geschichte bei DSDS: Aufgrund einer technischen Panne kamen erstmals in einer Mottoshow alle Kandidaten weiter. Was war passiert?

Nachdem alle sechs verbliebene Kandidaten ihre Lieder performt hatten – dieses Mal stand die Show unter dem Motto „Deutschland gegen England“ (jeder Kandidat mußte jeweils ein Lied auf Englisch und ein Lied auf Deutsch präsentieren) – und die Zuschauer an den Fernsehschirmen wie gewohnt zur Telefonabstimmung gebeten wurden, blendete RTL verkehrte Endziffern für Zazou Mall (26) und Marco Angelini (26) ein. Die Nummern der Beiden wurden schlichtweg vertauscht. Als sich wenig später auch noch Moderator Marco Schreyl bei der Ansage der Nummern verplapperte und die Kandidaten zusätzlich auf der Bühne auch noch in der falschen Reihenfolge aufstellte, war die Konfusion perfekt.

Marco Angelini schien sichtlich konsterniert, da er befürchtete, deutlich weniger Anrufe zu erhalten als Zazou Mall, die in der Show mehr durch ihre atemberaubenden Outfits als durch perfekte Gesangsvorstellungen auffiel.

Letztendlich traf die Jury unter Leitung der Chef-Jurors Dieter Bohlen wohl die einzig richtige Entscheidung. Weil sie nicht verantorten wollte, dass der Eindruck entstünde, irgendetwas laufe bei der Abstimmung nicht korrekt, durften sich dieses Mal alle Kandidaten über das Weiterkommen freuen. Es wird eine zusätzliche Mottoshow geben und das Finale verschiebt sich dadurch um eine Woche auf den 7. Mai 2011. Damit sich auch die Zuschauer, die an der Abstimmung teilgenommen hatten, nicht veralbert fühlen, werden alle Anrufe, die bis zur falschen Einblendung der Endziffern eingegangen waren, in der nächsten Show mit berücksichtigt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: