5. April 2011, Air New Zealand

Air New Zealand Sicherheitshinweise-Video mit Fitness-Profi

„Fit to Fly“ heißt der neue Dreieinhalb-Minuten-Film, der den Passagieren die Sicherheitshinweise auf sportliche Art näherbringt. Für die unkonventionelle Übermittlung der wichtigen Informationen vor dem Start hat Air New Zealand einen Fitness-Profi engagiert: den U.S. amerikanischen 80er Jahre Aerobic-Guru Richard Simmons. Innerhalb der ersten drei Tage wurde das Video auf YouTube über eine Million mal angeklickt und steht damit auf den Hitlisten ganz oben. Der spektakuläre Social Media-Auftritt brachte der Airline einmal mehr globale Aufmerksamkeit – auch in den Medien.

Neonfarbene Turn-Outfits und Schweißbänder auf der Stirn sind die Zutaten mit denen Air New Zealand Mitarbeiter – einschließlich ihres CEOs Rob Fyfe – unter der Leitung von Simmons durch Stretchübungen demonstrieren, was es an wichtigen Informationen zur Sicherheit während eines Fluges zu beachten gibt. Musikalisch wird der Auftritt untermalt vom 1980er Discohit „The Only Way is Up“.

Das Video setzt die erfolgreichen YouTube-Auftritte der Safety Videos der letzten Monate fort. Hierzu zählen „Bare Essentials of Safety“ (nackte Grundlagen zur Sicherheit), mit einer Crew, die ausschließlich Körperbemalung trägt und „Crazy about Rugby“ (verrückt nach Rugby) mit Mitgliedern der neuseeländischen Nationalmannschaft All Blacks. Alle Clips sind auf YouTube aufrufbar unter http://www.youtube.com/airnewzealand. „Fit to Fly“ wird ab Mai 2011 auch auf Air New Zealand Langstreckenflügen ab London eingesetzt. (Air New Zealand)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: