8. April 2011, Hotels

Deutlicher Anstieg bei Hotelpreisen in Metropolen

Nachdem die Preise für Hotelzimmer im ersten Quartal 2010 noch größtenteils fielen, mussten Reisende in den meisten Metropolen in den ersten drei Monaten 2011 höhere Preise entrichten. Zu diesem Ergebnis kommt Europas führendes Hotelportal HRS in seinem aktuellen Hotelpreisradar. Für die Untersuchung verglich das Unternehmen die Hotelzimmerpreise von 50 deutschen, europäischen und internationalen Städten.

Den internationalen Spitzenplatz erklimmt Sydney. Dort betrug der durchschnittliche Zimmerpreis im ersten Quartal 2011 knapp 177 Euro pro Nacht und damit etwa 27 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Vancouver, Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2010 und letztjähriger Spitzenreiter, verlor diese Position an die australische Metropole. Die Preise in Vancouver fielen nach dem zwischenzeitlichen Olympiahoch 2010 im ersten Quartal 2011 auf weniger als 74 Euro. Am günstigen Ende der Preisskala befindet sich die malaysische Hauptstadt Kuala Lumpur. Dort zahlten Hotelgäste mit durchschnittlich gut 52 Euro weniger als ein Drittel gegenüber Sydney-Reisenden. (HRS)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: