12. April 2011, Orlando

Orlando investiert in das Kennedy Space Center

Am 19. April und 28. Juni starten die letzten beiden Space Shuttles von Cape Canaveral ins All. Doch während die Finanzierung des legendären Raumfahrt-Programms für die NASA ausläuft, werden ins Kennedy Space Center mehrere Millionen Dollar investiert.

Eines der ausrangierten Shuttles soll sogar im Besucherkomplex der Raumfahrtattraktion „landen“. Im Frühjahr sind zudem Sonderveranstaltungen zu einem großen Raumfahrtjubiläum geplant, denn am 5. Mai 1961 flog Alan Shepard als erster Amerikaner mit der Mercury-Redstone 3 ins All.

Auch andere Attraktionen in Orlando greifen nach den Sternen. Die Zero-G Corporation bietet Parabelflüge in die Schwerelosigkeit mit einer Boeing 727 an, im Orlando Science Center können Besucher durch ein schwarzes Loch fliegen, und WonderWorks am International Drive verfügt über einen Space Shuttle Landesimulator. Sehr beliebt sind auch die Fahrattraktionen „Space Mountain“ und „Mission: SPACE“ in Walt Disney World sowie die Wasserattraktion „The Black Hole: The Next Generation“ im Wasserpark Wet ’n Wild. (Visit Orlando)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: