15. April 2011, Macau

22. Macao Arts Festival: Künstler und Musiker kommen nach Macau

Vom 29. April bis 28. Mai feiert die chinesische Boomtown Macau das 22. Macao Arts Festival (MAF). Unter dem diesjährigen Motto „Enjoy Life Through Art“ vereint das Programm Theater, Ballett und moderne Tanzperformances, chinesische und westliche Musik sowie Kunstausstellungen. Auf dem Festivalkalender stehen fast 90 Aufführungen von 29 internationalen und einheimischen Künstlern und Gruppen. So finden sich neben Darbietungen aus Portugal, Großbritannien, Frankreich, Israel, Argentinien und China auch lokale Beiträge der stetig wachsenden Kunst- und Theaterszene Macaus.

Die Programmgestaltung zielt darauf möglichst viele Interessen anzusprechen. Auf die Zuschauer warten unter anderem „Ti-tó-tis“ – ein eigens für Babies und Kleinkinder konzipiertes Stück, das Puppenmärchen „Eight Floor and a Half“ und „Cantonese Opera in Concert“, eine chinesischen Oper. Los geht es am 29. April mit „Marco Polo-The Imaginary Voyage“ im Macao Cultural Centre, einer kontrastreichen Fusion von klassischer Musik, Hip Hop, Martial Arts und animierten Bildern.

Beim „Outdoor Performing Arts Showcase“ treten zwischen dem 6. und 10. Mai viele der internationalen und chinesischen Künstler im Iao Hon Park im Norden der Stadt auch unter freiem Himmel auf.

Begleitend zum Festival finden zwei Kunstaustellungen statt: In „ A Decade of the Glory“ vom 22. Mai bis 7. August im Old Court Building steht die bildende Kunst im Vordergrund, ausgestellt von kreativen Talenten aus der Region. Zeitgenössische Malereien von bekannten französischen Malern zeigt „A Glimpse at French Contemporary Painting“ vom 28. 5. bis 14.8. in der Tap Seac Gallery.

Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie Tickets sind online verfügbar unter www. icm.gov.mo/fam/22. (Fremdenverkehrsbüro Macau)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: