Lufthansa relauncht Webseite
Die Lufthansa-Webseite präsentiert sich zu ihrem 15. Geburtstag in einem neuen Design und mit neuen Funktionalitäten. Eine übersichtlichere grafische Gestaltung, eine klarer strukturierte Menüführung und schnellerere Quicklinks für die wichtigsten Funktionen sind die Kernelemente des neuen Internetauftritts.
Bei den einzelnen Buchungsschritten werden die verschiedenen verfügbaren Buchungsklassen und deren Tarifbedingungen übersichtlicher nebeneinander und somit leichter vergleichbar dargestellt. Fluggäste können bereits vor Antritt der Reise von zu Hause einchecken und ihren Sitzplatz auswählen, auch die Datenerfassung für Reisen in die USA ist bereits von zu Hause aus möglich. Der Relaunch der Website ist zunächst für die Länderseiten in Deutschland, Hongkong und Österreich vorgesehen. In den anderen Märkten erfolgt die Umstellung zum Monatsende.
Neu ist auch die Möglichkeit, sich eine persönliche Startseite mit den bevorzugten Inhalten einzurichten, um die gewünschten Infos auf einen Blick zu erhalten: Der Nutzer kann dabei bis zu zehn häufig genutzte Strecken inklusive Buchungsinformationen hinterlegen und somit die entsprechenden Flüge schneller und bequemer buchen. Zusätzlich kann der Passagier den Buchungsstatus aller gebuchten Flüge direkt über die personalisierte Startseite abrufen und bearbeiten. Außerdem werden auch automatisch der aktuelle Vielfliegerstatus und der Meilenkontostand bei Miles & More angezeigt. (RNO/Lufthansa)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen