22. April 2011, England

„Yellowave“: Brighton jetzt mit Beach-Sport-Zentrum

Brighton ist schon bald um eine sportliche Attraktion reicher: Der Veranstalter „Pure Tennis Holidays“ eröffnet den ersten Strand-Tennis-Platz in Großbritannien im Beach-Sport-Zentrum Nivea Sun „Yellowave“.

Am 17. April 2011 wird der Platz mit dem ersten „Brighton Beach Tennis Tournament“ eingeweiht. Beach Tennis verbindet Elemente der Sportarten Tennis, Beachvolleyball, Squash und Badminton. Seine Wurzeln hat der Fun-Sport in den 80er Jahren in Italien, mittlerweile erfreut er sich auf der ganzen Welt größter Beliebtheit. Im Beach-Sport-Zentrum Nivea Sun „Yellowave“ werden zudem noch weitere Beach-Sport Aktivitäten wie Beachvolleyball und –fußball, Ultimate Frisbee, Fußballvolley, Beachhandball, Beachminton, Beach Rugby und Klettern für alle Altersklassen und Niveaus geboten. Das Areal liegt direkt am Strand und verfügt über sechs Beachvolleyballplätze, welche in Beachfußball- oder Rugbyfelder verwandelt werden können. Außerdem können Anfänger und Fortgeschrittene ihre Fähigkeiten an der Kletterwand austesten. Die Möglichkeit Trainerstunden zu buchen und verschiedene Events machen aus „Yellowave“ einen ganz besonderen sportlichen Treffpunkt. 2012 wird die Anlage von verschiedenen Nationalmannschaften als Beachsport-Trainingsgelände für die olympischen Sommerspiele genutzt werden. Weitere Informationen unter www.beachtennisuk.co.uk und www.yellowave.co.uk (Visit Brighton)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: