26. April 2011, Fußball

Hertha BSC Berlin in die Bundesliga aufgestiegen

Deutschlands Hauptstadt ist ab der kommenden Spielzeit wieder in der ersten Fußball-Bundesliga präsent: Hertha BSC Berlin kehrt nur ein Jahr nach dem Abstieg zurück und machte den Aufstieg bereits drei Spieltage vor Saisonende perfekt. Am gestrigen Abend feierten die Berliner einen 1:0-Erfolg in Duisburg und können nun auch statistisch nicht mehr von einem der zwei direkten Aufstiegsplätze verdrängt werden.

Ein Treffer des Kolumbianers Adrián Ramos in der 27.Minute sorgte für die Entscheidung und versetzte eine ganze Stadt in Aufstiegseuphorie. Vorbereitet wurde das Tor von Patrick Ebert (24), dem letzten Verbliebenen der einst so hoffungsvollen Hertha-Youngstars um die Boateng-Brüder. Ebert hielt seiner Hertha die Treue und feiert nun mit neuen Talenten wie Stürmer Pierre-Michel Lasogga (19) und Nico Schulz (18) die Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse.

Allerdings setzte die Hertha beim Unternehmen Wiederaufstieg auch auf die Risiko-Variante und peilte mit einem Etat von 35 Millionen Euro, sowie teuren Stars wie Christian Lell (26), Peter Niemeyer (27), Adrián Ramos (25) oder Raffael (26) den Durchmarsch in Liga Zwei an, der am gestrigen Abend dann seinen verdienten Abschluss fand. Für Trainer Markus Babbel (38) und Manager Michael Preetz (43) heißt es nun, auch in der 1.Bundesliga erfolgreichen Fußball zu spielen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: