27. April 2011, Fußball

Wechsel anscheinend perfekt: Dortmund holt Gündogan

Es ist einer der ersten großen Transfers zur neuen Saison: anscheinend steht Borussia Dortmund kurz vor der Verpflichtung von Nürnbergs Mittelfeldstar Ilkay Gündogan (20). Laut Berichten von bild.de ist der Wechsel schon perfekt und der Tabellenführer überweist etwa 5 Millionen Euro Ablöse für das Talent nach Nürnberg. Erfolgsabhängig kann diese Summe sogar noch auf 6 Millionen Euro anwachsen.

Besonders pikant: am Samstag sind die Franken zu Gast beim BVB und Gündogan könnte seinem neuen Klub beim Kampf um die Meisterschaft ein Bein stellen, schließlich spekuliert man in Nürnberg ebenfalls noch auf den fünften Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation für die Europa League. Spitzenreiter Dortmund trennen drei Spieltage vor Schluss nur noch fünf Punkte von Verfolger Bayer Leverkusen. Zuletzt patzte der BVB bei Abstiegskandidat Gladbach und verlor mit null zu eins. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: