29. April 2011, Sport

NBA-Playoffs: Nowitzki und Dallas treffen nun auf die Lakers

Er ist der erfolgreichste deutsche Basketballspieler der NBA-Geschichte und seinem großem Traum, in dieser Spielzeit seinen ersten NBA-Titel zu gewinnen ein Stück näher gekommen: Dirk Nowitzki (32) und seine Dallas Mavericks konnten sich in der ersten Playoff-Runde gegen die Portland Trail Blazers durchsetzen und treffen nun auf die Los Angeles Lakers.

In der Best-of-seven-Serie gegen Portland setzte sich Nowitzkis Team mit 4:2 Siegen durch und hofft nun auch im Duell mit den Lakers und deren Superstar Kobe Byrant (32) das bessere Ende für sich zu haben. Allerdings müssen Nowitzki und Teamkollege Jason Kidd (38), sowie auch der Rest der Mavericks zur Hochform auflaufen um die favorisierten Lakers auszuschalten. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: