„Very british“ – unter diesem Motto kommt die 2. Internationale Chorbiennale nach Aachen
Aachen wird britisch: Englische Chormusik nämlich steht bei der 2. Internationalen Chorbiennale im Mittelpunkt. Unter dem Motto „very british!“ stehen vom 19. Juni bis 3. Juli 2011 14 Konzerte und eine „Lange Chornacht“ auf dem Programm. Als Konzertsäle fungieren Aachener Kirchen, der Eurogress und der Krönungssaal sowie der alte Kinosaal des Elysee Tanzpalastes und das Ludwigforum. Zum Abschied erklingen auch unter freiem Himmel die Stimmen: Am letzten Tag des Festivals gibt’s ein mitternächtliches „Farewell“ mit 1500 Sängern vor dem Aachener Rathaus.
Aachen Tourist service bietet Pauschalangebote zum Genuss der Chormusik an, Platzreservierungen inklusive. Das Paket „Chormusik non stop“ enthält zwei Übernachtungen vom 24. bis 26. Juni inklusive Frühstück, Sitzplatzkarten für das Eröffnungskonzert in St. Adalbert, das Chorkonzert in St. Nikolaus, das Late Night Concerto im Kinosaal Tanzpalast Elysee und das Chorkonzert in St. Michael sowie einen Kurzführer „Kaiser Karl führt durch Aachen“ und ein Aachen-Infopaket. Es kostet ab 135 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Das Arrangement „Chormusik de luxe“ gilt vom 1. bis 3. Juli 2011 und umfasst neben zwei Übernachtungen inklusive Frühstück Sitzplatzkarten für das Konzert „And the shadows, flee away“ im Krönungssaal des Aachener Rathauses sowie ebenfalls den Kurzführer „Kaiser Karl führt durch Aachen“
und ein Aachen-Infopaket. Es kostet ab 105 Euro pro Person im Doppelzimmer. Beide Pauschalen sind buchbar unter der Telefonnummer
0241/18029-51 sowie im Netz. Tickets und weitere Infos zum Programm gibt’s ebenfalls online.
Internet: www.chorbiennale.com (NRW-Tournews)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen