BrewDog-Biere erobern Schottland
Alles außer eintönig – das war die Devise, die Martin und James teilten, als sie vor genau fünf Jahren beschlossen, den schottischen Biermarkt zu „revolutionieren“ – mit eigenen, außergewöhnlichen Bierkreationen und cool eingerichteten Bars. Im Oktober 2011 öffneten die beiden damals erst 24-Jährigen ihre erste Bar in Aberdeen. Seit letztem Monat kommen auch Bierliebhaber in Edinburgh auf den mal fruchtigen, mal herben und immer ganz eigenen Geschmack der BrewDog Biere.
So ungewöhnliche Namen wie „Trashy Blonde“, „Punk IPA“, „5.a.m. Saint“ oder „Sink the Bismarck“ tragen die Eigenkreationen der beiden Jungunternehmer und begeistern mit klassischen Malzsorten und Aromen von Passionsfrucht, Cranberry oder Jasmin. Zwischen 4,1 und 41 Prozent Alkohol besitzen die einzelnen Biersorten – gemeinsam ist ihnen ein voller Geschmack, frische Zutaten und die besondere Passion der Braumeister, die allen Bieren den nötigen Biss gibt.
Die BrewDog Bar in Aberdeen befindet sich in der 17 Gallowgate und ist dienstags bis samstags ab 12 Uhr, sonntags ab 15 Uhr und montags ab 16 Uhr geöffnet. Ladenschluss ist immer um Mitternacht.
Mehr Informationen unter http://www.BrewDog.com/ (Visit Scotland – Aberdeen City & Shire)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen