Damp musica lockt tausende Musikfans an die Ostsee

Der Sommer kommt in großen Schritten und mit ihm die schöne Zeit der Open-Air-Veranstaltungen. Im Ostsee Resort Damp, einem beliebten Ferienort an der schleswig-holsteinischen Küste, steigt am 13. August 2011 mit Damp musica der vielleicht coolste Party-Event an der Ostsee. Von 15.00 Uhr bis 1.00 Uhr nachts wird bei Auftritten beliebter Bands am kilometerlangen Strand von Damp vor allem eines gefeiert: der Sommer an der See! Nachmittags um 15.00 Uhr geht es los: Die Moderatoren, wie Stefan Frech, des seit 1994 erfolgreichen Jugend-Programms N-Joy des NDR Hörfunks begrüßen das Publikum und führen weiter durch die Veranstaltung.

Von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr sind die jüngsten Gäste von drei bis zehn Jahren dran. Kinderliedermacher Helmut Meier unterhält sie mit seinen neuesten „Hits“ und kniffligen Aufgaben rund um die Geschichte von Berti, der Detektiv werden will.

Danach, von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr lässt der Musiker Jahcoustix karibisch-chillige Rhythmen erklingen, die sogar schon im Vorprogramm von Größen des deutschen Showbiz wie Söhne Mannheims und UB40 zu hören waren.

Von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr folgt die 18-jährige Hamburgerin Kim Gloss, bestplatzierte weibliche Teilnehmerin der 7. DSDS-Staffel, die mit ihrem Stil sogar Kritiker Dieter Bohlen überzeugen konnte. Im Januar 2011 erschien ihre erste Single „Famous in Paris“, das Album erscheint am 13. Mai 2011.

Im Anschluss, von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr, feiert die Pop-Punk-Band SayOkay gemeinsam mit ihrem Publikum eine Riesenparty. Die vier Hamburger Jungs bringen jede Menge Spaß und gute Laune auf die Bühne.

Um 20.00 Uhr schließlich ist es soweit: Mit Illegal 2011 heißt es Bühne frei für den ersten Hauptact. Bekannt wurde die norddeutsche Rockband, die schon mehrere Touren durch ausverkaufte Hallen in ganz Deutschland hinter sich hat, Mitte der neunziger Jahre als Vorgruppe von Pur. 2001 nahm sie am Vorentscheid des Eurovision Song Contest teil. Mit Songs wie „Nie wieder Alkohol“, „Alles aus Liebe“ und „Wir trinken gern“ sind sie der Garant für ein bebendes Festival.

Höhe- und Schlusspunkt der Bühnenshow ist um 21.45 Uhr der Auftritt von Revolverheld, bekannt durch ihre Hits „Mit Dir chill´n“ (2005), „Freunde bleiben“ (2006), „Helden“ (offizieller Nationalmannschafts-Fan-Song zur Fußball Europameisterschaft 2008) und „Halt Dich an mir fest“ (2010). Vor acht Jahren im Sommer kamen die fünf Bandmitglieder mitten im Hamburger Hafenviertel zusammen. Seitdem eilt ihnen ihr Ruf als hervorragende Live-Band voraus. Ausgezeichnet wurden sie unter anderem mit der Goldenen Schallplatte und vielen weiteren Awards in der Musikbranche.

Aber auch danach gehen die Lichter noch lange nicht aus in der Nacht des 13. August 2011 im Ostsee Resort Damp. Bis 1.00 Uhr wird weiter gefeiert und gerockt bei derN-Joy-Party des NDR.

Wer das Flair des Ostsee Resorts Damp am nächsten Morgen bei einem ausgiebigen Frühstück noch genießen möchte, übernachtet im komfortablen Doppelzimmer desOstseehotels für ab 55 Euro pro Person und Nacht. (Ostseebad Damp)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: