9. Mai 2011, Alltours

alltours mit bester Wintersaison der Firmengeschichte

Der Reiseveranstalter alltours hat im abgelaufenen Winter die besten Geschäftszahlen seit Firmengründung erzielt. Mit einem Plus von rund 16% bei Umsatz und Gästezahlen gehört alltours mit seinen Veranstaltermarken im abgelaufenen Winter zu den Gewinnern der Branche. Der Reisever­anstalter alltours und seine Tochter byebye haben damit weitere Marktanteile hinzugewonnen. alltours hat mit diesem Ergebnis sein Anfang der Saison ausgegebenes Wachstumsziel von 12% Gästeplus deutlich übertroffen.

Mehr als 300.000 Urlauber sind zwischen Oktober und April mit alltours verreist. Wachstumsmotor war der deutsche Markt, aber auch die Quellmärkte Niederlande, Österreich und Schweiz haben zum Umsatzwachstum beigetragen.

Der Trend zum preisbewussten Buchen zeigt sich bei alltours im Winter in der Türkei mit 75% Buchungsplus und Mallorca mit einem Plus von 44%. Diese beiden Ziele mit ihrem preisleistungsstarken Angebot sind bei alltours die Urlaubsregionen gewesen, die mit Abstand am stärksten gewachsen sind.

Auch im laufenden Sommergeschäft liegt alltours bei Umsatz und Gästen weiter über Plan. Dafür sorgen zweistellige Zuwächse in der Türkei, auf Mallorca, Kroatien, dem spanischen Festland und auf den Malediven. alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven bestätigte deshalb nach Vorlage der Winterzahlen auch die Ziele für das Gesamtjahr. Er rechnet weiter mit einem Gästeplus von 7,5% und einem Umsatzanstieg von 10%. (alltours)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: