10. Mai 2011, Lufthansa

Siebter Airbus A380 an Lufthansa ausgeliefert

Die siebte A380 der Lufthansa (Registrierung D-AIMG, „Mike Golf“) ist am vergangenen Wochenende vom Airbus-Werk Hamburg-Finkenwerder nach Frankfurt überführt worden. Mit der durch die siebte A380 erneut gewachsenen Kapazität wird Lufthansa diesen Flugzeugtyp wie geplant ab 10. Mai auf der täglichen Verbindung von Frankfurt nach San Francisco einsetzen können.

Insgesamt starten jetzt sieben A380 täglich zu fünf Zielen. So begrüßen die Flugbegleiter Ihre Passagiere siebzigmal pro Woche an Bord einer A380 auf den Verbindungen zwischen Frankfurt und Johannesburg, New York, Peking, Tokio und ab heute auch San Francisco. Woche für Woche können damit fast 37.000 Passagiere mit einer A380 der Lufthansa fliegen. Für kommenden Juni ist noch die Auslieferung des achten Flugzeugs dieses Typs an Lufthansa vorgesehen. Weitere zwei A380 werden im kommenden Jahr 2012 ausgeliefert. Insgesamt hat die Fluggesellschaft 15 Airbus A380 bestellt. (Lufthansa)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: