14. Mai 2011, Reisebranche

Airbus schafft 1.000 neue Arbeitsplätze in Deutschland

Von den rund 3.000 Stellen, die Airbus in 2011 weltweit neu besetzt, entfallen bis zu 1.000 auf die Airbus-Standorte Hamburg, Bremen und Stade. 360 davon sind bereits besetzt. Gesucht werden vor allem Entwicklungsspezialisten für Flugzeugstruktur und -systeme sowie Experten für die Verarbeitung von Verbundwerkstoffen. Doch auch in den Bereichen Supply-Chain-Management, Lean, Projekt- und Programmmanagement sowie Kundenservice gibt es offene Stellen.

„Dank der starken Nachfrage nach unseren modernen und öko-effizienten Flugzeugen steigern wir die Produktion unserer Serienprogramme kontinuierlich, während wir parallel unsere Entwicklungsprogramme wie die A320neo, A400M und die A350 vorantreiben“, so Joachim Sauer, Personalgeschäftsführer und Arbeitsdirektor von Airbus in Deutschland. „Wir suchen Spezialisten und Experten, die mit uns gemeinsam die Spitzenposition von Airbus weiter festigen und ausbauen. Doch wir engagieren uns auch stark für die Nachwuchsförderung: Rund 30 Prozent der bis zu 1000 neuen Stellen in Deutschland besetzen wir mit Hochschulabsolventen.“

Der Großteil der bis zu 1000 Neueinstellungen entfällt auf Hamburg. In Bremen und Stade sind jeweils bis zu 100 Stellen neu zu besetzen. (Airbus/ots)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: