15. Mai 2011, Wyoming

Abenteuerurlaub in den Nationalparks des US-Bundesstaates Wyoming

Sobald sich der Sommer im Nordwesten des US-Bundesstaates Wyoming ankündigt, zieht es die Menschen nach draußen. Nach einem langen Winter füllen sich in der Heimat der Nationalparks Yellowstone und Grand Teton die Flüsse mit viel Wasser, Wildblumen übersäen die Wiesen mit einer unendlichen Farbenpracht und Wanderwege wollen wieder zu Fuß oder zu Pferde erobert werden. Die Togwotee Mountain Lodge hoch über dem Tal von Jackson Hole gehört zu den schönsten Reisezielen der Region und erweist sich während der Sommermonate als hervorragendes Gebiet für Outdoor-Aktivitäten, angefangen bei Wanderungen, Angeltouren und Bergbesteigungen bis hin zu Mountainbiketouren und Kajakausflügen.

In der Sprache der Shoshone, den indianischen Ureinwohnern der Region, bedeutet Togwotee „Von hier kannst Du überall hin gehen“. Dass sich Yellowstone nur eine Autostunde und Grand Teton nur 30 Minuten von der Togwotee Mountain Lodge entfernt befinden, macht die charmant-rustikale Unterkunft in den Bergen des Bridger-Teton National Forest zur idealen Basis für die Erkundung beider Parks. Neben gemütlichen und komfortablen Zimmern in der Hauptlodge gibt es hier auch separate Blockhütten mit Wohn- und Schlafzimmer, die ein unmittelbares Gefühl vom Leben in der Natur vermitteln. Mit dem aktuellen Summer Special erhalten Gäste jede dritte Übernachtung kostenlos (gültig in den Blockhütten vom 20. Mai bis 9. Oktober und in den Zimmern vom 6. Juni bis 26. September).

Pferdefreunde werden von den Reitausflügen mit malerischen Ausblicken auf Jackson Hole begeistert sein, die durch den National Forest, hoch auf den Angle Mountain oder hinab zum Buffalo Fork River führen und von zwei Stunden für Anfänger bis zu einem ganzen Tag für Könner dauern. In der Kleinstadt Jackson wartet auf Western-Fans ein Spektakel der besonderen Art, wenn mittwochs und samstags um 20:00 Uhr ein echtes Rodeo stattfindet. Die beliebte Veranstaltung ist bekannt für erstklassiges Vieh, gut ausgebildete Pferde, hoch motivierte Cowboys und ein begeistertes Publikum, das den actionreichen Spaß liebt und für Stimmung sorgt. Zu den bekannten Disziplinen gehören Bullenreiten, Kälberfangen, Wildpferdreiten und das Tonnenrennen, das ausschließlich von Cowgirls geritten wird. Spaß und Spannung verspricht ebenfalls die dreistündige Raftingtour auf dem Snake River. Während des feucht-fröhlichen Vergnügens müssen die Boote einige Male durch wilde Stromschnellen manövriert werden. Für etwas ruhigere Unterhaltung hingegen sorgen die Floßfahrten ins Herz des Grand Teton Nationalparks, auf denen man Oasen aus Fichten, Pappeln, Weiden und saftig grünen Wiesen, eine unberührte Wildnis mit vielfältiger Wildtierwelt und Ausblicke auf eine der spektakulärsten Gebirgsketten der Erde erlebt.

Die Togwotee Mountain Lodge ist im Sommer von Ende Mai bis Anfang Oktober und im Winter von Anfang Dezember bis Anfang April geöffnet. Die Fahrtzeit von Jackson und vom Jackson Hole Airport zur Lodge beträgt etwa 45 Minuten. Weitere Informationen auf www.togwoteelodge.com. (Aramark Parks and Destinations)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: