16. Mai 2011, Dänemark

14. Jazzfestival: Rømø swingt auch 2011

Zum 14. Mal swingt der Jazz im Zelt von Lakolk auf Rømø. Auch in diesem Jahr ist es den Veranstaltern gelungen, eine Reihe guter Orchester des traditionellen Jazz zu buchen. Rømø Jazz ist mit den Jahren über die Grenze der Gemeinde Tønder hinaus bekannt geworden. 85% der Gäste kommen aus dem übrigen Jütland, Fünen, Seeland und Norddeutschland.

Auf Rømø gibt es eine große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten. Weil die meisten Gäste ein 2-Tages-Ticket kaufen, arbeiten einige Vermieter mit Rømø Jazz zusammen und können so spezielle Preise für 2 oder 3 Übernachtungen anbieten. Gerade richtig um einen Kurzurlaub zu genießen, angereichert mit 15 Stunden New Orleans und Dixieland Jazz, mit einer guten Portion Swing und Ragtime.

Freitag, 3. Juni: Hans Jørn Wolff All Star Jazzband feat. Finn Burich and Finn Odderskov, Swinging Feetwarmers Jazzband, Riverside City Jazzband (Deutschland). Samstag, 4. Juni: Syncopators Jazzband, Vestre Jazzvœrk, feat. Lisa Bentzen, Second Line Jazzband (Schweden).

Der Eintritt beträgt 195 Kronen (26 Euro) für einen und 350 Kronen (47 Euro) für zwei Tage. Die meisten Eintrittskarten werden in Kombination mit einem leckeren Jazz-Menü Freitag oder Samstag für 100 Kronen (13,50 Euro) verkauft. Das Menü wird beide Tage im Zelt um 18 Uhr serviert. Da das dänische Klima wechselhaft ist, sind im Zelt Heizstrahler aufgestellt.

Bestellung von Eintrittskarten, Übernachtung und vieles mehr: www.romo-jazz.dk . (Visit Denmark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: