„Go Native!“: Polynesian Cultural Center auf O‘ahu stellt neue Aktivitäten vor
Das Polynesian Cultural Center (PCC) auf O‘ahu stellt unter dem Motto „Go Native!“ zahlreiche neue Aktivitäten vor. Ob beim Klettern auf eine Kokospalme, beim Show-Cooking mit einheimischen Köchen oder bei der Teilnahme an der traditionellen Te Here-Feier – insgesamt acht neue Attraktionen des PCC bieten polynesische Kultur zum Anfassen.
Seit Januar gibt es täglich zwei Kochdarbietungen, in denen praktische und moderne Techniken gezeigt werden wie polynesische Küche auch zu Hause zubereitet werden kann. Die Tipps und Tricks können für jedes Geschick und so gut wie jede Küche adaptiert werden und beinhalten unter anderem sogar eine Anleitung für ein hauseigenes Luau (traditionelles Fest mit hawaiischen Köstlichkeiten). Seit April wird im PCC auch das Kokospalmen-Klettern angeboten, bei dem Netze für die nötige Sicherheit sorgen. Zwei weitere Attraktionen kommen noch später im Sommer 2011 hinzu: Mit der Hilfe erfahrener Ruderer können Gäste ein Kanu durch die Lagune des PCC befördern und tagsüber an einer Regatta teilnehmen. Zudem haben die Besucher die Möglichkeit sich im Speerwurf versuchen.
„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen eine neue Auswahl an unterhaltsamen und interaktiven Aktivitäten anbieten zu können, an denen die ganze Familie teilnehmen kann“, sagt Delsa Moe, Cultural Presentations Director des PCC. „Man kann einer Demonstration zusehen, doch daran teilzunehmen gibt den Besuchern ein tieferes Verständnis und größeren Respekt für die polynesische Kultur. Wir hoffen, dass am Ende des Tages ganz besondere Erinnerungen und Erfahrungen mit nach Hause genommen werden, um sie mit der ohana (Familie) zu teilen.“
Das Polynesian Cultural Center wurde 1963 als Non-Profit-Organisation gegründet und hat seitdem mehr als 34 Millionen Besucher unterhalten, indem es die Kultur, die Kunst und das Handwerk Polynesiens bewahrt und zeigt. Zudem hat das PCC knapp 17.000 Studenten der Hawai’i-Universität aus über 70 Ländern finanziell unterstützt.
Nähere Informationen zum Polynesian Cultural Center unter www.polynesia.com. Weitere Informationen zu Hawai’i gibt es unter www.gohawaii.com.(Aviareps Tourism/ Hawai´i Tourism Europe)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen