Neue Verbindung: von Mailand nach Addis Abeba
Ethiopian Airlines erweitert sein weltweites Streckennetz um eine zusätzliche europäische Metropole: Ab Juli 2011 fliegt Äthiopiens nationaler Carrier fünfmal wöchentlich direkt von Mailand zum Drehkreuz Addis Abeba und von dort aus zu zahlreichen Destinationen auf dem afrikanischen Kontinent.
Mit der Aufnahme des Flugverkehrs von/nach Mailand ergänzt Ethiopian sein Destinationsportfolio um eine zweite Großstadt in Italien mit internationaler, kultureller und wirtschaftlicher Bedeutung. Bereits seit 1964 verbindet die Fluggesellschaft mit dem größten Streckennetz auf dem afrikanischen Kontinent die Hauptstädte Addis Abeba und Rom miteinander.
„Wir freuen uns, unseren Kunden zukünftig eine weitere Route zwischen Europa und Afrika anbieten zu können. Mit Mailand nehmen wir eine international attraktive Wirtschaftsmetropole in unser Streckennetz auf und bieten Reisenden aus Norditalien einen noch besseren Service und Zugang zum afrikanischen Kontinent“, sagt Gobena Mikael, Senior Vice President Global Sales und Chief Commercial Officer. Ethiopian Airlines hält aktuell jede Woche 42 Flüge zu sechs Zielen in Europa bereit. Neben täglichen Flügen nach Rom und Stockholm gehören hierzu sechs wöchentliche Flüge nach Paris, Brüssel und London sowie fünf wöchentliche Flüge nach Frankfurt. (Ethiopian Airlines)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen