Größte Wildwasserbahn Europas neue Attraktion im Djurs Sommerland
Einer der beliebtesten Vergnügungsparks Dänemarks hat pünktlich zur Eröffnung der Sommersaison eine neue Attraktion erhalten. Mittelpunkt des umgerechnet rund acht Millionen Euro teuren Familien-Highlights im Djurs Sommerland ist Europas größte Wildwasserbahn. Auf rund 500 Metern verbindet das schnelle Fahrgeschäft Achterbahngeschwindigkeit mit Wasservergnügen.
Die offiziell „Watercoaster“ genannte Attraktion ist in ihrer Kombination einmalig in Nordeuropa. Bis zu 1.000 Besucher pro Stunde fahren in einem Achterbahnwaggon durch ein Piratenreich, das die Größe von vier Fußballfeldern hat. Dabei geht es hinauf bis in eine Höhe von 28 Metern – und mit bis zu 70 km/h wieder hinunter ins Wasser. Für ausreichend Nässe sorgen Pumpen, die mehr als 3.000 Liter Wasser pro Sekunde verteilen. Voraussetzung für die Fahrt mit dem „Watercoaster“ ist eine Mindestgröße von 1,10 Metern.
Der 1981 eröffnete Freizeitpark Djurs Sommerland liegt im Osten Jütlands bei Aarhus und gilt mit rund 600.000 Gästen im Jahr als größte Attraktion der Region. Die Saison 2011 im Djurs Sommerland dauert bis 23. Oktober. Weitere Informationen: Djurs Sommerland, Randersvej 17, DK-8581 Nimtofte, Tel. +45 8639 8400, www.djurssommerland.dk. (Visit Denmark)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen