23. Mai 2011, Curacao

Zweite Ausgabe des Curaçao North Sea Jazz Festivals

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Curaçao North Sea Jazz Festival im September 2010, auf dem internationale Weltstars wie Lionel Richie, John Legend, Simply Red, Natalie Cole und George Benson das Publikum begeisterten, geht das Festival 2011 nun in die nächste Runde. Am 2. und 3. September wird sich das Who is Who der Musikbranche auf Curaçao einfinden und ein internationales Publikum in seinen Bann ziehen. Die Vorbereitungen für das diesjährige Curaçao North Sea Jazz Festival sind bereits in vollem Gang. Insgesamt achtzehn Solokünstler und Bands werden auf dem Festival auftreten, darunter Ikonen der Musik wie die mehrfachen Grammy-Gewinner und R&B-Legenden Dionne Warwick, Earth, Wind & Fire und Stevie Wonder.

Stevie Wonder, der im Laufe seiner Karriere 25 Grammys sowie den Oscar und den Golden Globe für den Soundtrack zum Film „Die Frau in Rot“ erhielt, wird hier Jazz- und Soulfreunde mit seinen Klassikern „I just called to say I love you“, „Part-Time Lover“ und „You Are the Sunshine of My Life“ verwöhnen. Der britische Rockmusiker Sting wird ebenfalls sein Können unter Beweis stellen. Lieder wie „Englishman in New York“ oder „Desert Rose“ katapultierten ihn an die weltweiten Chartspitzen. Auch Dionne Warwick, bekannt für Hits wie „I say a little prayer”, „Message to Michael” oder den internationalen Number One Hit „That’s What Friends are For”, wird die Menge begeistern. „Chic“, die legendäre Disco Music Band aus den siebziger und achtziger Jahren, tritt seit dem Jahr 2003 wieder in neuer Formation auf. Mit weltweiten Hits wie „Good Times” oder „I Want Your Love” begeistert Chic ihre Fans noch heute. Mit einem unverwechselbaren Musikstil, der Jazz mit Elementen der Popmusik und des R&B verbindet, sicherten sich die mehrfachen Grammy- sowie Gold- und Platin-Gewinner Earth, Wind & Fire einen Platz in der Rock & Roll Hall of Fame. Songs wie „September” inspirierten eine ganze Ära. Der Songwriter, Sänger, Schauspieler und Anwalt Rubén Blades ist ein wahres Multitalent und einer der bekanntesten Künstler Panamas. Auf dem Curaçao North Sea Jazz Festival wird er seine größten Hits präsentieren.

Edward Suares, Marketingdirektor des Curaçao Tourist Board Europa, ist begeistert: „Die Musik spielt seit jeher eine große Rolle auf Curaçao und ist Teil des karibischen Lebensgefühls. Umso mehr freuen wir uns über die Neuauflage des Curaçao North Sea Jazz Festivals, durch das erneut Weltstars den Weg nach Curaçao finden. Bereits 2010 zog der Musikevent eine Vielzahl von Touristen an. Auch in diesem Jahr freuen wir uns, Musikfans aus aller Welt willkommen zu heißen.“

Wie bereits im letzten Jahr findet das Festival 2011 auf und um das Gelände des World Trade Centers statt. Tickets können bereits für zirka 135,- Euro (185,- US-Dollar) pro Abend im Vorverkauf erstanden werden. Für den deutschen Markt wird Meier’s Weltreisen eine Reise zum Curaçao North Sea Jazz Festival in sein Angebot aufnehmen, z. B. 14 Tage Curaçao rund um das Festival bereits ab 1.950 Euro pro Person inklusive Flug, Transfer und Übernachtung.

Verschiedene Jazz, Soul, Latin, Pop und R&B-Konzerte läuten das Curaçao North Sea Jazz Festival bereits in der Vorwoche ein und schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Ausgetragen werden diese Vorkonzerte im Brionplein, Brakkeput Mei Mei und dem Mambo Beach.

Das Curaçao North Sea Jazz Festival ist eine Initiative der Stiftung Fundashon Bon Intenshon und MOJO Concerts B.V.

Weitere Informationen unter http://www.curacaonorthseajazz.com/en/. (FVA Curaçao)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: