25. Mai 2011, Reedereien

Leonora Christina auf dem Weg zur Indienststellung

Die neue Schnellfähre der Reederei Færgen, Leonora Christina, hat ihren Weg von der australischen Austal-Werft Richtung Dänemark angetreten. Gut drei Wochen dauert die 20.000 Kilometer lange Reise von Perth nach Rønne auf Bornholm. Am 22. Juni wird der Katamaran dann auf der Route Ystad-Rønne in Dienst gestellt ­ rechtzeitig vor Beginn der Sommersaison auf Dänemarks Sonneninsel. Nach einer kurzen Testphase kann die Leonora Christina ab dem 02. Juli sämtliche Abfahrten mit voller Auslastung bestreiten. Die neue Schnellfähre bietet auf der Route Ystad-Rønne in der Hochsaison rund 50 Prozent mehr Kapazität. Buchungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen und Buchungen unter www.faergen.dk.

Bereits zur Sommersaison 2011 kann die Reederei Færgen noch mehr Touristen nach Bornholm befördern ­ so ist auch auf den beliebten Wochenendabfahrten ein Platz garantiert. „Die Leonora Christina ist für Bornholmer und Urlauber fast so etwas wie eine schwimmende Brücke. Der Einsatz der Schnellfähre gibt dem Tourismus und der Wirtschaft auf Bornholm einen Schub, denn bessere Erreichbarkeit bedeutet zusätzliche Anreize für Investitionen und Reisen. Ich habe unsere neue Schnellfähre bereits persönlich in der australischen Werft besichtigt. Es freut mich, die Leonora Christina nun am 22. Juni den Bornholmern und Gästen der Insel zu präsentieren,“ so John Steen-Mikkelsen, CEO von Færgen.

Die Leonora Christina ist einer der größten Katamarane der Welt. Sie wurde innerhalb von 18 Monaten gebaut. Die Schnellfähre ist 113 Meter lang, 26 Meter breit und besitzt eine Kapazität für 1.400 Passagiere und 356 Pkw. Die Überfahrt zwischen Ystad und Rønne dauert mit der Leonora Christina nur 1 Stunde und 20 Minuten. (Reederei Færgen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: