26. Mai 2011, Curacao

Von Curaçao in den Weltraum

Dass Curaçao ein Paradies für Sonnenanbeter ist, ist keine Neuigkeit. Das man hier aber auch dem Himmel und dem Weltall sehr nahe ist, wohl schon.

So wurde jetzt die erste Buchung in den Niederlanden für einen Weltraumflug ab Curaçao vernommen. Der glückliche Astronaut, der Mitte Januar 2014 das Abenteuer wagt, heißt Gerardus Dalemans und buchte den außergewöhnlichen Trip im Reisebüro Floegel in Hoensbroek-Heerlen/Niederlanden. Er wird als Co-Pilot beim einstündigen Flug dabei sein.

Dalemans ist der erste von 100 Personen, der die Raumfahrt in einem Raketenflieger von Space Expedition Curaçao 2014 begleiten wird. Denny Smith- Floegel vom Reisebüro Floegel zeigte sich ebenfalls begeistert. Co-Pilot Daleman wird gemeinsam mit Bekanntheiten wie Doutzen Kroes, Erica Terpstra, Martin Schröder und Armin van Buuren ins Weltall fliegen. Der Abflug erfolgt von der hochmodernen Basis auf der Trauminsel Curaçao. (FVA Curaçao)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: