28. Mai 2011, Ecuador

Ecuador Werbekampagne in Deutschland nur mit Worten

Der südamerikanische Andenstaat Ecuador schaltet in den nächsten vier Wochen Deutschland eine groß angelegte Werbekampagne. Dabei wird kein einziges Bild verwendet, sondern 30 verschiedene Fakten unter anderem zu Natur, Landschaften, Freizeitmöglichkeiten, Kultur und Nachtleben des Landes genannt. Die typografische Gestaltung und die Aussagen der Motive lassen die Bilder in den Köpfen der Betrachter entstehen.

Die Kampagne startet in Deutschland am kommenden Wochenende mit großen Sonderwerbeformat-Anzeigen in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, sowie ganzseitigen Anzeigen in der „Welt“. Gleichzeitig beginnt eine vierwöchige Belegung der Infoscreens in den S-Bahn- und U-Bahn-Stationen der Städte Frankfurt am Main, München, Berlin und Hamburg. Online-Schaltungen ergänzen das Multimediakonzept des ecuadorianischen Ministeriums für Tourismus.

Die Kampagne, die von der internationalen Werbeagentur Leagas Delaney konzipiert wurde, verzichtet bewusst auf klassische Postkartenmotive und auf kleinteilige Anzeigen in den Reiseteilen der Zeitungen. Sie setzt stattdessen auf Großflächen an aufmerksamkeitsstarken öffentlichen Orten – unter anderem am Times Square in New York. Insgesamt investiert Ecuador in dieser ersten Phase in den Ländern USA, Kanada, Großbritannien und Deutschland fast 2,2 Millionen US-Dollar (1,5 Millionen Euro). (FVA Ecuador)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: