Stadtrundfahrten durch Larnaka nun mit dem Fahrrad
Die Hafenstadt Larnaka im Südosten der Mittelmeerinsel Zypern ist geprägt von einer langen und facettenreichen Geschichte. Eine jahrhundertealte Architektur und Kultur laden zum Kennenlernen und Entdecken ein – seit kurzem auf eine neue Art und Weise.
Sowohl Touristen als auch Einheimische können Larnaka in Zukunft mit speziellen Fahrrad-Stadtrundfahrten, die als „City Cruises“ angeboten werden, aus einem anderen Blickwinkel erkunden. Ein Fahrer chauffiert Urlauber mit dem Rad, das mit einer Rückbank zur Gästebeförderung ausgestattet ist, vorbei an eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten und zu bedeutenden Orten der Stadt wie der Kirche des Heiligen Lazarus, dem Kastell oder dem Pierides-Museum mit einer Privatsammlung zypriotischer Antiquitäten.
Diese Art der Stadtführung ist in kontinentaleuropäischen Städten bereits verbreitet und bietet eine entspannte sowie umweltfreundliche Möglichkeit, die Umgebung kennenzulernen. Die Räder werden solarbetrieben, entsprechen den europäischen Sicherheitsstandards und werden von geübten Fahrern gelenkt. Zudem sind sie für Zypern-Besucher mit eingeschränkter Mobilität sehr zu empfehlen.
Ganz nach den individuellen Interessen stehen Urlaubern drei Erkundungstouren zur Auswahl: Eine Rundfahrt durch die pulsierende Innenstadt vorbei an ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Cafés, eine Kunst- und Kulturrundfahrt, die sehenswerte Kunstgalerien und Kunstwerkstätten von Larnaka einbezieht, oder eine historische Tour rund um die Stadt, die den Gästen Museen, Kirchen und alte Bauwerke zeigt. Die Kosten für eine zirka 45-minütige Rundfahrt, die in Erinnerung bleiben wird, betragen zwölf Euro. (FVA Zypern)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen