6. Juni 2011, Emirates

Westlife als Stargäste bei der Emirates-Gala in Genf

Emirates verstärkt ihre Präsenz in der Schweiz: Seit dem 1. Juni 2011 fliegt die internationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate täglich nonstop ab Genf zu ihrem Drehkreuz Dubai – zusätzlich zu den bereits bestehenden zwei täglichen Nonstopverbindungen von Zürich nach Dubai. Passagiere ab Zürich und Genf profitieren von idealen Anschlüssen via Dubai zu über 100 Destinationen im Nahen Osten, auf dem indischen Subkontinent, in Afrika, Asien und Australien. Genf ist die 26. Destination der Airline in Europa und die 112. weltweit.

Flug EK 89 landete am Mittwochmittag erstmalig auf dem Flughafen der zweitgrößten Stadt der Schweiz. Unter der VIP-Delegation von Emirates in Genf befanden sich Tim Clark, President Emirates Airline; Richard Vaughan, Emirates Divisional Senior Vice President Commercial Operations Worldwide; Ram Menen, Divisional Senior Vice President, Cargo und Salem Obaidalla, Senior Vice President, Commercial Operations, Europe & Russian Federation. Am Abend gab Emirates im Espace Hippomène in Genf ein Gala-Dinner, um die neue Verbindung gebührend zu feiern und um sich bei der Stadt Genf für ihre Unterstützung beim Aufbau der neuen Verbindung zu bedanken. Die irische Popgruppe Westlife sorgte mit ihrem Auftritt für Stimmung bei den über 400 geladenen Gästen.

François Longchamp, Genfer Regierungsrat und Verwaltungsratspräsident des Flughafens Genf: „Es freut uns, Emirates in Genf willkommen heißen zu dürfen. Die Fluggesellschaft genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf für ihre hohe Servicequalität. Die Entscheidung von Emirates bestätigt die Dynamik des Genfer Einzugsgebiets und das Potenzial für Langstreckenflüge ab Genf. Unser Augenmerk liegt in diesem Zusammenhang deshalb auf Investitionen in ein neues State-of-the-Art Terminal, um den Anforderungen großer Flugzeuge gerecht zu werden.“

Tim Clark, President Emirates Airline: „Genf zieht nicht nur internationale Geschäftsreisende an. Aufgrund seiner Lage am schönen Genfersee und der Nähe zu zahlreichen Wintersportorten ist die Stadt auch touristisch interessant – sie gehört seit langem zu den bevorzugten Destinationen zahlreicher Touristen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.“

Auf der Strecke Genf-Dubai setzt Emirates Flugzeuge vom Typ Boeing 777-200LR und Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration ein – mit privaten Suiten in der First Class, Lie-flat Sesseln in der Business Class und mehr Beinfreiheit und Komfort in der Economy Class. Emirates bietet auf diesen Boeing 777-Flügen zwischen 15 und 20 Tonnen Unterdeck-Frachtkapazität, um vor allem Luxusuhren, Haute-Couture-Mode, diplomatische Fracht, Lieferungen für das Rote Kreuz sowie pharmazeutische und elektronische Güter zu transportieren. Flug EK 89 verlässt Dubai täglich um 08:55 Uhr und kommt in Genf um 13:45 Uhr an. Von Genf startet Flug EK 90 um 15:15 Uhr und landet um 23:30 Uhr in Dubai (alle Zeiten jeweils Ortszeiten). (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: