8. Juni 2011, Lifestyle

„Hangover 2″ mit sensationellem Start in deutschen Kinos

Selten haben sich Kopfschmerzen besser angefühlt: Eine Woche nach seinem sensationellen Start in den USA lässt „Hangover 2“ auch in Deutschland die Kinokassen klingeln. Am Startwochenende (inklusive Previews) strömten 1,2 Mio. Fans in die Kinos und bescherten der Komödie nicht nur den zweitbesten Kinostart des laufenden Kinojahres, sondern auch einen sensationellen Besucherschnitt von 1600 Zuschauern pro Kopie. Damit war auf Anhieb ein Doppel-Bogey fällig.

Im zweiten Teil des erfolgreichen Franchise mit Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms verschlägt es die besten Freunde Phil, Stu und Allan nach Bangkok, wo ihr Kumpel Doug Hochzeit feiern will. Natürlich kommt ihn wieder eine durchzechte Nacht mit allerhand unglaublichen Eskapaden in den Weg.

Mit einem Box Office Germany Award, kurz Bogey, werden Filme ausgezeichnet, die mindestens eine Mio. Besucher innerhalb von zehn Tagen nach ihrem Kinostart erreichen oder am Startwochenende einen Besucherschnitt von 1000 Besuchern pro Filmkopie verzeichnen. Der Bogey Award wird von der Fachzeitschrift „Blickpunkt:Film“ vergeben und zählt zu den begehrtesten Preisen in Deutschlands Filmbranche. (guj)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: