Erster United Airlines-Flug von Stuttgart nach New York

United Airlines hat am 10.06.2011 ihren Nonstop-Service zwischen Stuttgart und ihrem Drehkreuz in New York, dem Newark Liberty Airport, gestartet. Der neue Service wird durchgeführt mit einer Boeing 757-200 von Continental Airlines. Stuttgart ist das fünfte Ziel in Deutschland und die 36. Transatlantikdestination im Netz der neuen United Airlines. Nach dem Zusammenschluss von Continental und United Airlines ist aus den beiden Gesellschaften die größte Fluggesellschaft der Welt entstanden.

„Der Service Stuttgart – New York ist die erste europäische Verbindung, die wir nach der Verschmelzung unserer beiden Gesellschaften United und Continental eröffnen. Durch sie gibt es nun endlich eine non-stop Verbindung zwischen dem Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg und der Finanzhochburg New York“, sagte Charles Duncan, Uniteds Vice President Sales – Transatlantic, Middle East & Asia. „Was uns ermutigt, sind die positiven Rückmeldungen auf dieses neue Angebot von unseren Kunden auf beiden Seiten des Atlantiks. Mit Unterstützung unserer Trans-Atlantik Partner Lufthansa und Air Canada sind wir zuversichtlich, dass das Projekt erfolgreich sein wird.“

Prof. Georg Fundel, Geschäftsführer des Flughafens Stuttgart, sagte: „Wir sind glücklich darüber, dass wir durch United Airlines endlich eine hervorragende Anbindung an New York bekommen. Die Wirtschaft einer Export-Region wie Baden-Württemberg braucht einen schnellen und gut erreichbaren Flug nach New York, um Kunden in aller Welt zu bedienen. United verbindet uns mit New York und allen Regionen darüber hinaus. Aber dieses neue Angebot ist nicht nur wichtig für Geschäftsreisende unserer Automobil- oder Zuliefererindustrie. New York ist bekanntlich eine der größten Tourismusattraktion der Welt.“

Die Boeing 757-200, die von Stuttgart nach New York/Newark fliegt, hat 175 Sitze – 16 in der so genannten BusinessFirst und 159 in der Economy Klasse. (Flughafen Stuttgart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: