21. Juni 2011, Portugal

Portugal startet mit dem Optimus Alive! in die Festivalsaison

Wenn in Portugal die Sommernächte zunehmend lauer werden, fiebern tausende Musikfans den aufregenden Open Air-Konzerten der weltbesten Bands entgegen. Am 06. Juli ist es endlich soweit: Das Optimus Alive! eröffnet die portugiesische Festivalsaison! Tausende Musikliebhaber feiern vier Tage vor der malerischen Kulisse der Uferpromenade in Algés bei Oeiras bis spät in die Nacht hinein. Mit den besten Hits von Coldplay und den Foo Fighters gelingt hier der perfekte Start in die berauschende Freiluftsaison.

Wer lieber jenseits des Mainstreams rockt, ist am darauf folgenden Wochenende in Sesimbra gut aufgehoben: Beim Super Bock Super Rock Festival garantiert die ungebremste Spielfreude von Bands wie Arcade Fire und den Arctic Monkeys ein Live-Erlebnis der Extraklasse! Das Festival betört vom 14. bis zum 16. Juli durch seine kreative, energiegeladene Atmosphäre. Abseits des euphorischen Trubels lockt der piniengesäumte Meco Beach zum kollektiven Chill-out.

Vom 03. bis zum 07. August machen Amy Winehouse und die Scissor Sisters mit rhythmischem Funk und groovendem Pop die Bühnen des Sudoeste TMN Festival in Zambujeira do Mar unsicher! Die partytauglichen Sounds gehen auch den sonst so gelassenen Surfern des Fischerdorfs direkt ins Bein.

Der portugiesische Festivalsommer schließt mit einem kleinen, aber feinen Event: Beim Paredes de Coura Festival, das vom 17. bis zum 20. August in der gleichnamigen Stadt stattfindet, treten vornehmlich alternativen Rock spielende Bands auf. Die zu der Bühne hin abfallenden Hügel bieten neben zahlreichen Sitzplätzen auch eine uneingeschränkte Sicht auf das Bühnengeschehen. Naturverbundene Festivalbesucher finden an den idyllischen Uferstränden inmitten der üppig-grünen Landschaft ideale Campingplätze, Badespaß inklusive! Damit erfüllt die Open air-Veranstaltung auch die letzte Anforderung an eine rundum gelungene Festivalsaison.

Informationen zu Portugal unter www.visitportugal.com. (Turismo de Portugal – Portugiesisches Fremdenverkehrsamt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: