21. Juni 2011,

Urlaub im Ferienhaus von Groucho Marx in Palm Springs

Er war einer der erfolgreichsten Komiker und Entertainer Old Hollywoods, dessen geistreiche Sprüche noch heute kursieren. Doch bisweilen war auch bei Groucho Marx Schluss mit lustig. Dann zog er sich zurück nach Palm Springs in sein luxuriöses Feriendomizil „The Lucy House“. 180 Kilometer abseits des brodelnden Los Angeles genoss er die Ruhe der kleinen Wüstenoase. Gleichzeitig war er hier mit anderen Größen Old Hollywoods unter sich: Seit den 1930er Jahren hat sich Palm Springs zu einem Magnet allen Glamours entwickelt: Ob Frank Sinatra, Marilyn Monroe oder Elvis Presley – sie alle frönten in ihren Feriendomizilen dem legeren Luxusleben.

„The Lucy House“ liegt auf einem rund 3.000 Quadratmeter großen, palmenbewachsenen Grundstück mitten im berühmten Viertel „Movie Colony“. Als die Villa 1936 im spanischen Hacienda-Stil gebaut wurde, war sie eine der ersten, die über einen Swimming-Pool verfügte. Die Innenräume, die teilweise den Stil von Stummfilm-Regisseur Irvin Willat tragen, sind geprägt von Terrakotta-Fliesen, rustikalen Holzbalken-Decken und denkmalgeschützten Buntglas-Fenstern. Die individuell eingerichteten Zimmer des Haupthauses und der Gästebungalow sind nur über die zentrale Veranda zu begehen. Nicht nur Groucho Marx war von dem rustikalen Charme der Villa und dem grandiosen Blick auf die schroffen Bergkämme angetan – auch weitere Hollywood-Größen wie Judy Canova, Lucille Ball und Desi Arnaz bewohnten das Lucy House. Heute können hier Touristen den Glanz Old Hollywoods nachempfinden und die Residenz mieten.

Der Pauschalpreis für eine Nacht im „The Lucy House“ beträgt 595 US-Dollar (416 Euro), pro Woche sind es 2.795 Dollar (1.953 Euro) und wer noch länger bleiben möchte, zahlt für den Monat 6.995 Dollar (4.888 Euro). Das Ferienhaus verfügt über vier Schlafzimmern und fünf Bädern. Weitere Infos: www.thelucyhouse.com. (Palm Springs Bureau of Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: