10. Juli 2011, Belgien

Joe Lovano ist der Stargast bei den „Dinant Jazz Nights“

Zum nunmehr 14. Mal finden die „Dinant Jazz Nights“ im St-Norbert-Park der Abtei von Leffe bei Dinant statt. Die belgische Kleinstadt Dinant ist der Geburtsort von Adolphe Sax, dem Erfin-der des Saxophons.

Was liegt also näher, als Dinant zu einem Veranstaltungsort für ein interna-tionales Jazzfestival zu machen? Als Schirmherr und Stargast konnten die Veranstalter dieses Jahr Joe Lovano gewinnen, einen begnadeten Saxophonisten, der schon mit zahlreichen Jazz-Größen gespielt hat. Neben weiteren internationalen Jazz-Stars wie Michel Legrand und Kid Creole & The Coconuts treten Musiker der belgischen Jazz-Szene wie Toots Thielemans und Fred Van Hove auf. Dieses Jahr finden die „Dinant Jazz Nights“ vom 14. bis zum 22. Juli statt.

Datum:
Dinant, 14. bis 22. Juli 2011

Informationen: www.dinantjazznights.org (Belgien Tourismus Wallonie-Brüssel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: