14. Juli 2011, Queensland

Hotelinsel Hayman Island Resort nach Tropensturm komplett renoviert

Eine der exklusivsten Hotelinseln in Australien öffnet wieder ihre Pforten. Das Hayman Island Resort auf der gleichnamigen Insel in den Whitsundays wird, nachdem es für Renovierungsarbeiten nach den tropischen Wirbelstürmen geschlossen wurde, am 1. August wieder den Betrieb aufnehmen.

Sowohl die Zimmer als auch das komplette Resort-Gelände erstrahlen in frischem Glanz. Neben neu angelegten Gärten wurden auch die Tennisplätze, Indoor-Sportanlagen und das Fitnessstudio einem Facelifting unterzogen. Ganz neu sind die Beachfront Villen – die 120 Quadratmeter großen Einheiten haben einen eigenen Pool und liegen unmittelbar am Strand.

Das Hayman Island Resort gehört zu den „Leading Hotels of the World“ und bietet neben einem großen Spa, zwei riesigen Pools und einem Weinkeller auch vier verschiedene Restaurants. Das „Azure“ und das „Fontaine“, in dem Gäste künftig auch auf der Terrasse essen können, sind ebenfalls neu gestaltet worden. Die 210 Zimmer, Suiten und Penthouses erstrecken sich über zwei Gebäude.

Hayman Island ist vor allem bei Honeymoonern beliebt. Bis zu 200 Paare geben sich jedes Jahr in der kleinen Kapelle auf der exklusiven Insel das Ja-Wort. Außerdem zählt das Resort etwa 10.000 Honeymoon-Paare, die hier zurückgezogen Romantik pur erleben.

Hayman Island ist die nördlichste Insel der Whitsundays, einer beliebten Inselgruppe vor der Küste von Queensland. 1947 kaufte der australische Flugpionier und Millionär Reginald Ansett die 294 Hektar große Insel und baute ein Fünf-Sterne-Hotel.
(Queensland Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: