Hauseigener Honig im Designhotel Bella Sky Comwell
Selbstgemachter Honig am Frühstücksbüffet, hauseigener Honig im coolen Cocktail „Bella Be Sour“ an der Hotelbar, Honig im Geschenkkarton als Souvenir-Idee für Gäste – das neue Hotel Bella Sky Comwell in Kopenhagen steht jetzt ganz im Zeichen des goldgelben Naturprodukts.
Um die täglich frische Erzeugung des gesunden Lebensmittels kümmern sich 600.000 fleißige Bienen, die auf dem Dach des kürzlich eröffneten Designhotels sowie auf dem angrenzenden Messestandort Bella Center „wohnen“. Die ebenso süße wie praktische Initiative ist Teil des umfangreichen Nachhaltigkeitskonzepts von Bella Sky Comwell.
Gleichzeitig unterstützt das neue Hotel damit das gemeinnützige Sozialprojekt Bybi, auf Deutsch: Stadtbiene. Um die Bienenstöcke kümmern sich Kopenhagener Wohnungslose, die den praktischen Beruf des Imkers erlernen wollen. Die dänische Hauptstadt braucht mehr Bienen und Imker, um das sensible Ökosystem aus Bienen und zu bestäubenden Blüten oder Bäumen in heimischen Parks und Obstplantagen im Gleichgewicht zu halten. Rund 50 Kilogramm süßen „Hotelhonigs“ konnten bereits nach wenigen Wochen geschleudert, in Gläser gefüllt und verköstigt werden. Die Comwell-Köche entwickeln darüber hinaus Gerichte mit hauseigenem Honig.
Das Bella Sky Comwell ist mit 23 Etagen, 814 Zimmern sowie 30 Konferenz- und Tagungsräumen das größte Hotel Nordeuropas. Es liegt in Kopenhagens futuristischem Stadtteil Ørestad und via Metro nur rund zehn bis fünfzehn Minuten von Kopenhagens Altstadt sowie dem internationalen Flughafen entfernt. Weitere Informationen: www.bellaskycomwell.dk. (vdk)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen