19. Juli 2011, Houston, Reisereportagen

Houston ist „America’s Best Burger City“

Saftiges Fleisch, knackiger Salat und geschmolzener Käse auf einem knusprigen Brötchen – amerikanische Burger. Yammi! Und die besten gibt es nun in Houston! Denn das amerikanische Magazin Travel and Leisure hat die viertgrößte Metropole der USA zu ‚America’s Best Burger City’ gewählt. Nirgendwo gibt es bessere Hamburger als in der Space City.

Die rund 8.000 kettenunabhängigen Restaurants der Stadt bieten neben traditioneller Tex Mex-Küche, europäischen Delikatessen auch amerikanische Spezialitäten an. Ein Muss auf der Speisekarte: saftige Burger. Wer würde annehmen, dass bei Lankford Gracery & Market seit mehreren Jahrzehnten die besten Burger der Stadt kreiert werden. In einem unauffälligen, rot-weißen Holzhaus erinnert das Restaurant an das Amerika der 40er Jahre. Bereits in der dritten Generation werden hausgemachte, saftige Hamburger, leckere Sandwiches und heiße Pommes serviert. Das charmante Ambiente mit bequemen Sitzbänken und amerikanischem Dekor lädt die Gäste zum Genießen und Wohlfühlen ein (www.lankfordgrocery.com).

Seit über 25 Jahren steht Bubba’s Texas Burger Shack in direkter Konkurrenz. 1985 startete das Restaurant mit dem klassischen Burger-Menü aus Rinderburgern sowie kaltem Bier. Mit dem Wandel der Geschmäcker hat sich bis heute die Speisekarte vielfältig erweitert, so dass sich auch für die angesagten und einmaligen Chili-, Pilz- und Speck-Burger eine große Fangemeinde findet.

2010 kamen The Burger Guys in die Space City und eroberten mit außergewöhnlichen Kreationen im „Burgerdrehen“ den feinen Gaumen der Houstonians. So stehen Zwiebeln, marinierter-Speck, Senf mit einer feinen Biernote, Butter-Jalapeños und in Ahorn geräucherter Käse auf der Speisekarte. Die „Duck-Fat“-Pommes und den hausgemachten Ketchup sollten Houston-Reisende unbedingt probieren (www.theburgerguys.com).

In cooler Club-Atmosphäre werden die köstlichen Burger mit gegrilltem Kaninchen und Hummer von Chefkoch Robert del Grande im RDG + Bar Annie angerichtet und mit hausgemachten Pommes serviert. Warmes Holz, großzügige Glasflächen und natürliche Grüntöne geben dem stilvollen Hamburger-Restaurant das richtige Ambiente, welches sich in der aufregenden Houston-Szene großer Beliebtheit erfreut (www.rdgbarannie.com). (Greater Houston Convention & Visitors Bureau)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: