20. Juli 2011, Kopenhagen

Copenhagen Opera Festival 2011

Die dänische Hauptstadt Kopenhagen verwandelt sich vom 26. Juli bis zum 4. August 2011 in eine große, lebendige Opernbühne. An ungewöhnlichsten Orten werden Konzerte zu hören sein – viele von ihnen gratis. Außerdem treten Weltstars auf wie die amerikanische Sängerin Vivica Geneaux (26. Juli, Tivoli Konzertsaal) oder der Star-Tenor Roberto Alagna (4. August, Tivoli Konzertsaal).

Viele der Konzerte des Copenhagen Opera Festival 2011 werden unter freiem Himmel aufgeführt und können ohne Ticket besucht werden. So wird es am 27. Juli ein Feierabendkonzert auf dem Frue Plads geben, auf dem Blågårds Plads finden vom 28. bis zum 30. Juli Opera Jam genannte Aufführungen statt und am 29. Juli werden am Ofelia Beach in unmittelbarer Nähe zum Schauspielhaus in Zusammenarbeit mit dem Königlichen Theater Opernarien von Mozart bis Benjamin Britten zu hören sein. Ein umfangreiches Begleitprogramm ergänzt das Angebot an Opern und Operetten.

Nicht umsonst, aber trotzdem draußen: Am 31. Juli wird der Garten von Schloss Frederiksberg zur Bühne für „Romeo und Julia“ oder „Madame Butterfly“, Klappstühle dürfen mitgebracht werden (Eintritt 190 Kronen/25 Euro). Ein weiteres Highlight sind die sechs Aufführungen von Rossinis „La Cenerentola“, ebenfalls in Schloss Frederiksberg, mit Solisten aus Dänemark und Schweden (Eintritt 360 Kronen/49 Euro). (vdk)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: