21. Juli 2011, Reedereien

Küsten versunkener Kulturen in Südamerika mit dem Traumschiff entdecken

Einzigartige Naturerlebnisse erwarten die Gäste der DEUTSCHLAND auf einer Reise von Valparaiso nach Guayaquil Ende Januar 2012. Als Höhepunkt steht ein Überlandausflug zu den Galápagos-Inseln auf dem Programm. Seit 1978 gehört der Archipel mit seiner unvergleichlichen Flora und Fauna zum Weltnaturerbe der UNESCO. Die Inseln wurden insbesondere auch durch Charles Darwin bekannt, der dort auf seiner Weltreise im Jahre 1835 Eindrücke für seine Evolutionstheorie sammelte.

Neben den berühmten Galápagos-Riesenschildkröten, Meerechsen, Landleguanen, Lavaechsen, Galápagos-Seelöwen und -Seebären finden sich in dem einzigartigen Naturparadies auch etwa 150 zum Teil nur dort lebende Vogelarten – kaum menschenscheu, so dass man sich ihnen bis auf wenige Schritte nähern kann.

Darüber hinaus enthält das Programm der DEUTSCHLAND-Kreuzfahrt „Küsten versunkener Kulturen“ viele weitere Highlights. Landausflüge führen durch malerische Landschaften der Hochanden ebenso wie zu Schauplätzen der versunkenen Inkakultur. Die Reise spannt einen weiten Bogen entlang der Westküste des Südamerikanischen Kontinents von Valparaiso/Chile über Coquimbo/Chile, Antofagasta/Chile, Iquique/Chile, Arica/Chile, General San Martin/Peru, Callao(Lima)/Peru, Salaverry/Peru bis zum Ziel in Guayaquil/Ecuador. Auf dem Weg die paradiesischen Täler von Valparaiso, die Kulturvielfalt im Herzen Chiles in Coquimbo, die Farbenpracht der Blumenstadt Antofagasta und die weltberühmten Wüstenmumien der Chinchorros in der Nähe von Arica am Rande der Atacama, der trockensten Wüste der Erde. Die peruanische Hauptstadt Lima und die Zeugnisse der Inka in Ecuador sind weitere Höhepunkte, die die „Traumschiff“-Gäste mit Besuchen der Ruinen von Pacacámac, Machu Picchu und der Andenmetropole Quito erleben.

Die 17tägige Kreuzfahrt von 23. Januar bis 8. Februar 2012 mit der DEUTSCHLAND ist zu buchen ab 6.620 Euro pro Person, inklusive Vollpension und Hin-/Rückflug Deutschland. (Deilmann)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: