22. Juli 2011, Germanwings

Germanwings Story Awards-Sieger ausgezeichnet

Die Sieger des vierten Germanwings Story Awards stehen fest: Aus knapp 500 Einsendungen – so viele wie nie zuvor – wählte die Jury die besten, lustigsten und verrücktesten Geschichten rund um das Thema Fliegen aus. Die Wahl fiel der Fachjury aus Literaturwissenschaftlern und prominenten Autoren dabei so schwer wie nie: Selten waren die Qualität der Stories so hoch und die Geschichten so vielfältig.

Am vergangenen Samstag, den 16. Juli 2011, wurden die glücklichen Gewinner bei einer Gala-Veranstaltung im Marriott Hotel in Köln verkündet. Der erste Preis – eine Buchveröffentlichung im Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat, ein Germanwings-Fluggutschein, zwei Übernachtungen in einer Spa-Suite des The Westin Grand Berlin sowie ein Bücherpaket des Verlagshauses Monsenstein und Vannerdat – ging an Heike Schwandt, die die Jury mit ihrer Geschichte „Ludmilla Grigorieva geht in die Luft“ begeisterte. Den zweiten Platz sicherte sich Tabea Petersen mit ihrer Story über „Opas Flugzeug“. Julia Kersebaum schaffte es mit ihrer Geschichte „Abflug-Zeit“ auf den dritten Rang und konnte sich mit ihren Mitbewerbern auf den Plätzen zwei bis fünf über einen Germanwings-Fluggutschein, ein Bücherpaket von Monsenstein und Vannerdat sowie ein Wochenende in einem erstklassigen Hotel freuen. Die Plätze sechs bis elf sowie zwei weitere Sonderplatzierungen erhielten einen Germanwings- Fluggutschein und ein Bücherpaket von Monsenstein und Vannerdat.

Alle Gewinnergeschichten werden zudem in der Germanwings-Story-Award-Anthologie „Geschichten vom Fliegen“ veröffentlicht. Band I-III sind bereits im Buchhandel oder im Internet unter www.mv-buchhandel.de erhältlich. (Germanwings)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: