25. Juli 2011, Dertour, England

Vorverkauf für London Olympia-Tickets gut angelaufen

Ein Jahr vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in London (27. Juli bis 12. August 2012) und vier Monate nach dem Start des Verkaufs der Eintritts­karten (15.März 2011) zieht Michael Frese, Sprecher der DER-Geschäftsführung, eine posi­tive Zwischenbilanz: „Die Nachfrage nach den Eintrittskarten ist enorm und übertrifft un­sere Erwartungen. Mehr als zwei Drittel der dem deutschen Markt zugeteilten Karten sind bereits ver­griffen, ein positives Signal für dieses faszinierende Sportereignis.“

DERTOUR ist der einzige offizielle Generalagent für den Verkauf der Eintrittskarten in Deutschland. In dieser Funktion bekommt DERTOUR live die Karten direkt vom Londoner Olympischen Organisationskomitee (LOCOG). Die Gäste erhalten die Tickets bereits mit den Reiseun­terlagen und halten vor Reiseantritt ihre Eintrittskarten garantiert in den Händen. Darüber hinaus ist DERTOUR seit mehr als 50 Jahren offizieller Reisepartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und für die Abwicklung der Reisen der deutschen Olympia­mannschaft verantwortlich.

Rund 70.000 Karten mit einem Gesamtwert von zirka 6,5 Mio. Euro standen bislang für den deutschen Markt zur Verfügung. Davon sind derzeit bereits 80 Prozent verkauft. Der durch­schnittliche Kartenpreis liegt bei etwa 90 Euro. „Die Eröff­nungs- und Schlussfeier waren bereits wenige Tage nach dem Start des Online-Verkaufs der Karten vergriffen. Inzwi­schen sind manche Disziplinen komplett ausgebucht, wie beispielsweise einige Leicht­athletik-Veranstaltungen“, erläutert Rudolf Stäuble, Bereichsleiter DERTOUR live. „Aller­dings geben wir bei LOCOG ständig neue Kartenbestellungen auf, sodass die Möglichkeit besteht, dass wir viele Veranstaltungen wieder anbieten können“, so Stäuble weiter. (Dertour)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: