26. Juli 2011, St. Moritz

Celerina New Orleans Jazz Festival 2011

Zum 15. Mal trifft sich in diesem Jahr die Crème de la Crème der internationalen Jazz-Szene im Oberengadin zum Celerina New Orleans Jazz Festival. Dabei wird nicht nur im Tal gejazzt, sondern auch – und das macht dieses Festival so besonders – auf den umliegenden Bergen.

Los geht’s am Freitag, dem 19. August 2011 auf 2.978 Metern. Ab 13 Uhr interpretiert die „Shakers Bluesband“ im ‚Festsaal der Alpen’, wie die Diavolezza gern genannt wird, fetzige Bluesstücke und tiefgründige Balladen. Auf die Diavolezza gelangen Jazz-Fans bequem mit der Luftseilbahn. Auch Marguns ist mit der Gondelbahn ab Celerina gut erreichbar wenn dort am Sonntag, dem 21. August in der Pizzeria Chadafö gleich zwei Bands auftreten.

Wer die „Shakers Bluesband“ am Freitag auf der Diavolezza verpasst hat oder wer den Mix aus Blues, traditionellem Jazz und Swing einfach noch einmal hören möchte, hat auf Marguns ab 11:30 Uhr die Gelegenheit. Ab 13:45 Uhr wartet dann ein besonderes Highlight: „Walter Weber’s Int. N.O. Jazzband“. Der Winterthurer Musiker spielt mit seiner Band auf gefühlvolle Art den selten zu hörenden alten Jazz aus der Zeit des New Orleans Revivals der 40er Jahre. Das Repertoire umfasst alle gängigen Standards, aber auch leisere Balladen, Blues und Boogie Woogie.

Und auch im neuen Romantik Hotel auf Muottas Muragl wird am 21. August gejazzt. Um 11:30 Uhr startet der Sonntag mit „Big Lou’s Big Five“. Um 13:30 Uhr gehört die Bühne den sechs Musikern von „Harry Satchmo Allstars“. Die Schweizer pflegen den swingenden Dixieland als eine Hommage an Louis Satchmo Armstrong.

Der Drei-Tages-Pass, der zum Eintritt zu allen Konzerten sowie zur freien Fahrt mit den Bergbahnen zu den Konzerten auf Marguns, Muottas Muragl und auf der Diavolezza berechtigt, kostet CHF 35,- (ca. € 27,-) und ist im Internet unter www.celerina-sounds-good.ch zu bestellen. (Bergbahnen Engadin St. Moritz)

Sie möchten mehr über St. Moritz erfahren? Dann schauen Sie doch einfach einmal in unseren Reiseguide, in dem wir viele weitere Informationen zu St. Moritz zusammengestellt haben: St. Moritz.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: