11. August 2011, Kopenhagen

Frische für Kopenhagen: zwei neue Markthallen in der dänischen Hauptstadt

Kopenhagen erhält ein neues Paradies für Feinschmecker. Nach umfangreicher Neugestaltung bietet der beliebte Israels Plads – der nur wenige Schritte von der City-S-Bahnstation Nørreport zwischen der internationalen Shoppingmeile Strøget und dem Naherholungsgebiet der Kopenhagener Seen liegt – ab 2. September auf insgesamt 6.600 Quadratmetern ganzjährige Marktfrische.

Den Mittelpunkt des Israels Plads bilden zwei neue Markthallen. Die von Säulen getragenen Torvehaller, so der dänische Name, schaffen auf 2.400 Quadratmetern Platz für 120 Lebensmittelspezialisten, die ein breites Angebot an Spezialitäten von Gemüse bis Obst aus der Region, heimischem Fisch und Fleisch, Käse- und Meiereiprodukten, aber auch Delikatessen aus fernen Ländern präsentieren.

Die neuen Torvehaller nehmen eine alte Tradition auf dem Israels Plads wieder auf, der bereits von 1889 bis 1958 einen Wochenmarkt beheimatete. Mit ihrem variationsreichen Konzept möchten die Markthallen nicht nur eine Art Speisekammer für Kopenhagener Familien sein. Sie bieten auch ein Einkaufserlebnis für Cityreisende, die damit ab Herbst in den Torvehaller auf engem Raum eine ebenso kompakte wie knackfrische Auswahl dänischer Erzeugnisse wie Äpfel, Spargel, Kartoffeln, Fisch und vielem mehr finden. Rund 100.000 Menschen kommen Tag für Tag am Israels Plads vorbei.

Mehr zu Kopenhagens neuem Frischemarkt und den Markthallen auf dem Israels Plads unter www.torvehaller.dk. Pressekontakt: Torvehalschef Niels Lønborg Brandt, nlb@jeudan.dk, Tel. +45 7010 6070. VisitCopenhagen: Vesterbrogade 4a, DK-1620 Kopenhagen V, Tel. +45 7022 2442, www.visitcopenhagen.dk. Allgemeine Dänemark-Reiseinformation: www.visitdenmark.com. (Visit Denmark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: